Quantcast
Channel: Vegetation daheim » Schnappschüsse
Browsing all 23 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Frühlingserwachen

Auch wenn das Wetter noch eine andere Sprache spricht. Die Flora und Fauna posaunen es herum: der Frühling steht in den Startlöchern und die Natur erwacht langsam aber sicher aus ihrem Winterschlaf....

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kirschbaumstrangulation

und das passiert, wenn man seine provisorische Nylonbefestigung aus dem Vorjahr am Kirschbaum vergisst.. Zum Glück noch rechtzeitigt gemerkt. Nun weiß ich, wieso ich sonst Hanfseile...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schneespiere – spiraea arguta

einfach wunderbar, was der Frühling an Farben und Formen hervorbringt.Einsortiert unter:Garten, Schnappschüsse Tagged: Bilder, Foto, Fotos, Garten, Pflanzen, Schneespiere

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gartenimpressionen: Schneeball u. Flieder

Ohne Worte. Schneeball- und Fliederdolden. Aufgenommen am 18. April 2011 im heimischen Garten. Frühling kann so schön sein. Insbesondere, wenn das Wetter mitspielt. Einsortiert unter:Garten,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

afrikanische Schmucklilie

Knapp zwei (wenn nicht sogar drei) Jahre verweilten die Knollen im Boden, ohne dass sich auch nur der Hauch eines Lebenszeichen zeigte. Dieses Jahr trieben sie zum ersten Mal aus. Das Rätselraten...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

geliebtes Unkraut – mein Unkraut wird mir langsam sympathisch

In letzter Zeit breiten sich hier wilde Stiefmütterchen/Hornveilchen extrem rasant aus. Davon hab ich ehrlich gesagt gern welche im Rasen. Aber leider überwiegen Klee, Schachtelhalm und Bambus immer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

der Flug der Ameisen

Heute konnte ich  ein interessantes Phänomen beobachten, das ich in dieser Fülle bislang noch nicht zu Gesicht bekam. Ziemlich genau zur selben Zeit, auf die Minute genau, als hätten sich die Völker...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

geliebtes Unkraut – Teil 2

Man merkt, heute war ausnahmsweise schönes Wetter. Das durfte man sich schließlich nicht entgehen lassen, also schoss ich ein paar Bilder im Garten. Hier nun etwas zur Kategorie “geliebtes Unkraut”,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

geliebtes Unkraut – Teil 3

Wieder einmal ein paar Schnappschüsse einiger recht ansehnlicher Wildkräuter, die sich im Laufe der letzten Woche ansammelten. Es handelt sich um (von oben nach unten) eine indische Scheinerdbeere,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Radnetzspinnen soweit das Auge blickt..

Was wäre der Spätsommer ohne all die Spinnen, die nun zu hunderten in den Bäumen hängen. In diesem Jahr fiel mir die Präsenz der Krabbelviecher schon relativ früh bewusst auf. Ich gehe zwar immer mit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

seltener Besuch

Mit knapp 5cm Länge war sie nicht unbedingt die größte Libelle, die sich bislang hier blicken ließ. Um ehrlich zu sein, auch nicht unbedingt die farbenfrohste. Aber die einzige, die immer wieder...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wildrosensämling

Wieder mal ein Wildgewächs, das ich beim Unkrautjäten aus dem Unterholz zog. Es handelt sich hierbei tatsächlich um eine kleine Rose. Keine Ahnung welche Art. Ich denke mal dass sich der Samen über...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Regenwurmkot

Was man alles beim Laub kehren findet.. Ein sehr interessantes Gebilde, wie ich finde. Besonders jetzt im Herbst, sieht man extrem viele und große Konstrukte aus Regenwurmausscheidungen. Beim abharken...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Frühlingserwachen

Einsortiert unter:Garten, Schnappschüsse Tagged: Bilder, Fotos, Frühling, Frühlingserwachen, Garten, Pflanzen

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

CSI: Garten – Nestraub?

Was ich neulich im Garten fand, stimmte mich ein wenig stutzig: Mehrere leere, zerborstene Amseleier, mitten auf der Wiese. Erst ging ich davon aus, dass die Eierschalen von frisch geschlüpften Küken...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spitzmaus im Schilf

Sonst rennen die kleinen Viecher im Eiltempo fort, sobald man sich ihnen nähert oder sie auch nur eine Nuance eines Raschelns vermerken. Diese ließ sich allerdings geduldig beobachten und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

arachnoide Kinderstube im Schilf

Es kommt eigentlich selten bis gar nicht vor, dass ich Spinnentiere mit Faszination betrachte, mich ihnen gar freiwillig auf kurze Distanz nähere. Doch dieses – auf den ersten Blick – undefinierbare...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Pfennigkraut und Schneckenhaus

eigentlich wächst das Pfennigkraut (was ich bis eben nicht namentlich kannte und durch eine kurze Googlesuche nach “Bodendecker gelbe Blüten” ausfindig machte) vom Nachbargrundstück unterm Zaun...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Insektenhabitat Apfelrose

Mittlerweile bevölkern so viele Hummeln die Rose, dass man bereits aus 10m Entfernung ein emsiges Raunen und Summen aus der Richtung wahrnimmt. Bislang endete allerdings jeder Versuch, die kleinen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kürbisspinne im Thujenzweig

Selbst ich als eingeschworener Arachnophobiker, erwische mich immer öfter dabei, wie der Ekel immer häufiger einer gewissen Faszination für diese Krabbeltierchen weicht. Bei diesem neongrünen Wesen...

View Article
Browsing all 23 articles
Browse latest View live